Über spielzeug-testblog.de

Die Seite spielzeug-testblog.de ist ein Blog rund um das Thema Spielzeug. Wir stellen Spielzeug-Trends, Neuheiten und Retro-Klassiker in Text, Bild und Video vor. Tests, Reviews, Unboxing und mehr!

Egal ob LEGO, DUPLO, Playmobil oder welche Marken und Spielsachen es sonst noch so in den Spielwaren-Regal gibt: ich blogge darüber und drehe die passenden Videos dazu.

Auf dieser Seite findest du also neben klassischen Reviews zu Spielzeug auch bewegte Bilder. Angefangen von Unboxing-Videos, über Video-Reviews bis hin zu Zeitraffer-Videos vom Spielzeug-Zusammenbau.

Wer schreibt (und filmt) hier eigentlich?

Nico

Jahrgang 1979 und im Grunde immer noch ein Spielkind. Aufgewachsen mit kistenweise LEGO und Playmobil. He-Man-Figuren bevölkerten ebenfalls sein Kinderzimmer, genauso wie Transformer, Micro Machines und Co.

Das ist schon gut 30 Jahre her. Aber: mittlerweile ist er zweifacher Papa, so dass er auch als „Ü30-Mensch“ nun wieder ganz „legal“ mit LEGO, Playmobil und anderem Spielzeug spielen darf. 😉

Und das Beste: im Keller seiner Eltern lagert immer noch das ganze Spielzeug von damals. Kiste für Kiste. Die alten Schätze werden sicherlich auch nach und nach hier auf der Seite noch vorgestellt.

Anke

Mutti, irgendwas um die Mitte 30, mag besonders gerne kooperative Gesellschaftsspiele. Spielte früher gerne Xbox, hat heute jedoch zu wenig Zeit hierfür. Stattdessen beschäftigt sie sich mit Stapelbechern, LEGO Duplo und dem anderen Kram der hier vorgestellt wird. Hey!