KommentarÜberraschungseier/Mystery EggsFrozen/Die Eiskönigin Surprise Egg/Mystery Egg-Abzocke Artikelbild

Für unseren YouTube-Kanal öffnen wir regelmäßig Überraschungseier bzw. ähnliche Produkte.

Und so fand ich auf meinem Streifzug durch den örtlichen Supermarkt das Frozen / Die Eiskönigin Mystery Egg.

Frozen/Die Eiskönigin Surprise Egg/Mystery Egg-Abzocke EierFrozen Mystery Egg – Sechs Eiskönigin-Figuren zum Sammeln

Insgesamt gibt es 6 verschiedene Figuren zum Sammeln:

  • Elsa
  • Anna
  • Olaf
  • der böse Hans
  • Kristoff
  • Sven

Ein Sammeltraum für jeden Eiskönigin-Fan.

Für einen stolzen Preis von 2,49 Euro landete das Frozen Mystery Egg in meiner Einkaufstasche.

 

Frozen/Die Eiskönigin Surprise Egg/Mystery Egg-Abzocke Preis

 

Mal im Vergleich: ein stinknormales Überraschungsei der Firma Ferrero schlägt mit 0,79 Euro zu Buche.
Bei einem satten Preisunterschied von 1,70 Euro waren meine Erwartungen, was den Inhalt des Eies, betrifft groß.
Umso größer war dann die Enttäuschung als wir das Ei ausgepackt haben.

Das Ei ist mit einer Größe von ca. 7,5 cm etwas größer als ein herkömmliches Überraschungsei. Allerdings ist der Spieleinhalt nicht in einem Schokoladenei versteckt sondern in einem blauen Plastikei.

Die große Ernüchterung

Tja, und dann kam die große Ernüchterung.

Das Ei wurde geöffnet und es befand sich lediglich eine 3 cm große Olaf-Schneemann-Figur aus Plastik im Ei.
Und das war es.

Ja richtig. Mehr war nicht in dem Ei. Außer Luft. Ja, viel, viel Luft. Für 2,49 Euro. Viel Geld für wenig Inhalt.

Frozen/Die Eiskönigin Surprise Egg/Mystery Egg-Abzocke Olaf und Ei

 

Frozen/Die Eiskönigin Surprise Egg/Mystery Egg-Abzocke Olaf und 20 Cent-Stück

Die Frozen/Eiskönigin-Merchandising-Maschinerie läuft

Zum Disney-Film „Die Eiskönigin“ / „Frozen“ gehört eine riesige Merchandise-Industrie, die jeden Cent aus den Geldbeuteln der kleinen Fans saugen will.

Dies scheint dem Hersteller mit dem Mystery Egg gut zu gelingen. Preis-/Leistungsverhältnis stehen hier, meiner Meinung nach, in keinem angemessenen Verhältnis.

Natürlich möchte jede Firma mit ihrem Produkt Geld verdienen, aber die Produktionskosten für die Figuren dürften im Cent-Bereich liegen.

Klar, die Disney-Lizenz wird ordentlich etwas kosten – und das Geld möchte man wieder reinholen.

Frozen/Die Eiskönigin Surprise Egg/Mystery Egg-Abzocke Ei

 

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare